JeKi

Unter dem Motto „Jedem Kind ein Instrument“ (=JeKi) findet an der Grundschule Nord eine Kooperation mit der Sing- und Musikschule Traunwalchen/Traunreut statt. Jedem Kind wird dabei dieMöglichkeit gegeben ein Instrument kostengünstig zu erlernen.

1. Jahrgangsstufe:
Hier erhalten die Kinder in einer Großgruppe eine musikalische Grundausbildung in Rhythmik, Gesang und Tanz. Im Laufe des Schuljahres werden ihnen mehr als 15 verschiedene Instrumente vorgestellt. (Kosten 50 € für das 1. Schuljahr). Die Anmeldung ist für die Kinder der Ganztagesklassen verpflichtend, für alle anderen freiwillig.

2. – 4. Jahrgangsstufe:
Die Kinder erlernen die jeweils von ihnen gewählten Musikinstrumente in Kleingruppen (bis zu 5 Kinder).Die Anmeldung ist für alle Kinder freiwillig. Kosten: 200 € pro Schuljahr incl. LeihinstrumentEine Sozialermäßigung wird auf Antrag gewährt. Dazu muss bis zum 30. September eine Kopie des gültigen Wohngeld– oder Hartz-4-Bescheides im Sekretariat der Musikschule vorliegen. Am besten zusammen mit dem Anmeldebogen abgeben.
-> Link mit Formular JeKi 1 und JeKi 2

Sing- und Musikschule Traunwalchen